iPhone 13 Pro / 13 Pro Max – Das ausführliche Review | Wie gut ist es wirklich?



Ich habe das neue iPhone 13 Pro & iPhone 13 Pro Max ausführlich getestet und zeige euch in diesem Video wie gut sie sind und was sich gegenüber dem iPhone 12 Pro/12 Pro Max verändert hat.

Hier geht es zu den neuen iPhones:

➤ iPhone 13 Pro:
https://amzn.to/3tUOCZO

➤ iPhone 13 Pro Max:
https://amzn.to/3tYSedw

➤ iPhone 13:
https://amzn.to/3krzNem

➤ iPhone 13 mini:
https://amzn.to/3nQS4E0

FACEBOOK:
https://www.facebook.com/apfelwelt

INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/apfelwelt

TWITTER:

PAYPAL SPENDE:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=C5WADBW68UZX8&source=url

➤ Diese zwei Kameras nutze ich:
https://www.sony.at/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-1
https://amzn.to/30lPnOz

➤ Diesen Gimbal nutze ich:
https://amzn.to/2BWWjs4

➤ Diese Objektive nutze ich:
24-70mm f/2.8: https://amzn.to/2KMShqk
90mm f/2.8 Macro: https://amzn.to/3nzR9rj
35mm f/1.8: https://amzn.to/3k066yN
24-105mm f/4.0: https://amzn.to/3i3kODo

➤ Dieses Mikrofon nutze ich:
https://amzn.to/30ju3t0

00:00 Einführung
00:36 Design & Größenvergleich
01:32 Anschluss
01:46 Notch/Face ID
02:28 Staub-/Wasserschutz & Glas
03:00 Display
05:26 Akkulaufzeit
07:07 MagSafe
07:27 Performance/Chip
08:28 Kamera
15:10 Lautsprecher & Mikrofon
15:27 Konnektivität
15:35 Fazit

* Bei den Amazon Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Mit einem Kauf über so einen Link unterstützt du meinen Kanal, da ich am Amazon Partnerprogramm teilnehme und eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten.

( iPhone 13 Pro Review deutsch )
( iPhone 13 Pro Max Review deutsch )

43 thoughts on “iPhone 13 Pro / 13 Pro Max – Das ausführliche Review | Wie gut ist es wirklich?”

  1. Das IPhone 13 Pro Max finde ich persönlich das coolste Smartphone. 120 Hz, viel viel besserer Akku, also schon ein Monsterakku,wie man das auch in den Batterievergleichen mit den neuesten Android-Handys sieht, super super perfekte Kamera und Kino- und Makromodus. So ein cooles Gerät. Außerdem liebe ich große Geräte. Übers Iphone 14 (Pro,Pro Max) kann man jetzt nur raten was kommt, da der Release dieses Iphones noch länger als ein halbes Jahr dauert. Also ca. 7 Monate.

  2. Werde jetzt vom SE 2020 zum 13 pro max wechseln.
    Der Akku beim se hat zum Ende gerade mal gereicht um offline gespeicherte potcasts während meines Arbeitstages zu hören aber dann hatte ich nur noch 10% sobald ich ins Auto bin.
    Ich bin sehr gespannt wie sich das 13er im Alltag macht und wieviel besser die kamera und das Display sind.

  3. Ey Leute jetzt mal im Ernst
    Lasst doch mal Apple Apple bleiben
    Was ist das für ein Argument das es nicht die selben Stecker haben wie Samsung
    Komm schon das ist doch lächerlich
    Was würde es denn bitte vieles ändern? Für Nutzung im Alltag 0,00%

  4. Deine Videos sind einfach Top. Aber was beim IPhone 13 pro gegenüber dem IPhone. 12 doch deutlich auffällt sind größeren Displayränder beim IPhone 13 pro. Da dachte man endlich macht Apple sie kleiner als beim iPhone 12 nein sie machen sie wieder breiter. Da sieht einfach nur schlecht aus. Die 120hz fallen kaum auf und bring für mich kein Mehrwert. Ja ich habe beide Handys da und finde es ziemlich schwach von Apple das die Ränder wieder dicker werden. Ich komme mir vor wie mit einem IPhone 8. ich bleibe beim IPhone 12 weil das 13 pro sind mir die Ränder einfach zu groß

  5. Gutes Video. Per Leak sol ja angeblich das iPhone 14 gar kein Anschluss mehr haben für kabel. Nur über Diese Wellen naja hoffe nicht

  6. Hab mir heute das iPhone 13 Pro Max bestellt. Freue mich echt darauf. Wenn die Telekom es jetzt noch schafft, die AirPod Max zu liefern, dann bin ich echt happy.

  7. WAS BITTESCHÖN SOLL AN EINEM SMARTPHONE PRO SEIN DAS KABELGEBUNDEN NOCH MIT SCHLEICHGESCHWINDIGKEIT DATEN ÜBER DEN LIGHTNING DRECKS ANSCHLUSS AUSTAUSCHT!? Warum kommentiert oder spricht das einer von EUCH "WERBEPROFIS" NICHT Tiefgründig an?

  8. @Apfelwelt ich bendanke mich für das wundervolle Video!
    Ich habe mir auch das iPhone 13 pro max in Sierrablue bestellt was demnächst ankommen soll…
    Dieses Video hat mir sehr geholfen mich ausführlich darüber zu informieren ;))
    Like ist selbstverständlich und Abo ist natürlich auch dabei.😉
    Danke! 🤌🏻🔝

  9. Bin von einem iPhone X auf ein iPhone 13 Pro Max umgestiegen. Mag sich dumm anhören aber: Leistung und Verarbeitung wie ich es gewohnt bin bei einem iPhone: vollkommen flüssig und stabil. Natürlich stärker als sein Vorgänger, speziell bei mehreren Generationen die dazwischen liegen. Man merkt ihm das 5G an, die schnellere Schaltung des Smarthome durch lokale Siri Verarbeitung, das schnellere WLAN, die 120 Hz und das alles eben noch flüssiger ist, aber dafür zahle ich ja auch.

    Wie immer bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und weiß das ich an dem Gerät bestimmt lange meine Freude haben werde.

    Ich habe mir eines in Gold gegönnt und mit der orangen MagSafe Hülle. Sehr edle Kombination 😎

  10. I got the white iPhone 13 pro max in silver 128gb and uploaded an unboxing video on my channel too! I also did an unboxing of the spigen clear glitter case. great clear case without adding more width/weight to the phone. The iPhone 13 pro max is a great phone!!

  11. 😂 ich Wechsel nun vom 7 plus, welches mir immer treu ergeben war aber nun dachte ich mir ich gönne mir mal ein aktuelles. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen, sprich Gewicht, Größe und die haptic der Kameras.

  12. Also bessere Kamera und neu 120Hz Display und Akku größer finde ich deutlich mehr als Vorgänger und der müsste 30 % günstiger sein um überhaupt drüber nachzudenken.
    Danke für die Erklärung

  13. ich bin froh drüber zu wechseln da ich seid 3 Jahren nun das 7 Plus hatte und das ein grosser Unterschied zum 13 Pro Max ist. vorallem freu ich mich über die Kamera die ist im vergleich zum 7 plus 1000+ mal besser👍🏻

  14. Hallo, erst einmal danke für deine zahlreichen sehr gut erklärten Videos!! ich hatte das IPhone 11 ProMax und war schon sehr damit zufrieden. Als das 12'er rausgekommen ist, hat es mich anfangs nicht wirklich überzeugt. Jetzt kam dann das 13'er und im Freundeskreis haben es sich einige zugelegt. Dann musste ich doch mal einige Dinge probieren u auch durch deine Videos habe ich dann den Entschluss getroffen, es mir zu kaufen. Bin persönlich froh darüber, dass ich das 12'er übersprungen habe. Grüße aus Köln Ralf

Comments are closed.